Kanu - Freizeit – Abenteuer auf der Lippe

Wir haben ein umfangreiches Programm für euch zusammengestellt, welches keine Wünsche offen lässt.

Wählt aus den verschiedenen Touren einfach das für euch Passende heraus. Über die Menüführung werden euch die einzelnen Touren aufgezeigt und erklärt. Falls euch eine Tour zusagt, könnt ihr eine Anfrage oder direkt eine Buchung vornehmen. Natürlich könnte ihr auch vorher anrufen, falls ihr noch Fragen habt. Wir beraten euch gerne.

Die Lippe

Fluß des Jahres 2017/18

Die Lippe, seit Jahrzehnten ein Wanderfluß für Kanuten, hat sich gerade in den letzten 2 Jahrzehnten durch erfolgreiche Renaturierungen zu einem der schönsten Gewässer Deutschlands entwickelt. Für uns ein kostbares Gut, welches wir euch vermitteln wollen – für euch ein Fluß, den Ihr mit der Tier- und Pflanzenwelt teilt und respektvoll behandeln solltet.

Unsere Kanus

Kanadier und Kajaks

Wir legen besonderen Wert auf gutes Material. Das bedeutet, dass wir unsere Kanadier und Kajaks, wie auch unser Zubehör in regelmäßigen Abständen erneuern. Eine 10 Jahre alte Schwimmweste werdet ihr bei uns nicht finden. Unser Bootsmaterial ist in der Regel neu, maximal aus der Vorsaison. So können wir gewährleisten, dass ihr mit unserer Ausstattung auf eurer Kanu-Tour Sicherheit und Spaß habt.

Unser Service für Sie

Unsere Leistungen

Intensive Kanueinweisung, hochwertiges Bootsmaterial, Schwimmwesten, Gepäcktonnen, Flußinformationen, Reisebegleiter auf Wunsch, gerne auch Personentransfer.

Unsere Materialien sind immer gepflegt und entsprechen aktuellen Anforderungen und Sicherheiten.

Christian Gamann

Die Idee

kam mir nach meiner 2-jährigen Weltreise Anfang der 90er: Kanutourismus im schönen Lippstadt, mit über 70 km beeindruckendem Gewässer (die Lippe) anzubieten. Kanu, Freizeit und Abenteuer, das ist unser Motto, jenes was ich auch auf meiner Weltreise gelebt habe. Heute bieten wir für Gruppen, Kanuwanderer und allen, die ein Naturerlebnis suchen, unseren Service von Paderborn bis nach Hamm an.

.

Wir suchen Dich!

Für jede Saison brauchen wir tatkräftige Unterstützung.

Wenn Du sportbegeistert, aufgeschlossen, kommunikativ, teamfähig und zeitlich flexibel (auch an den Wochenenden) bist, du einen interessanten und abwechslungsreichen Nebenverdienst für die Sommermonate suchst, dann bewirb Dich!

Du liebst Bewegung, die Natur und das Wasser?:
Spass im Team und Natur
 abwechslungsreiche Touren
 gute Einarbeitung

einfach hier bewerben

Unser Fuhrpark

Rentner aber noch in Arbeit

als ehemaliger Mercedes KFZ-Mechaniker, kann ich meine Liebe zu alten Autos nicht verleugnen. Deshalb wird bei uns der Oldtimer auch als Lastenesel eingesetzt. Schön zu sehen, dass wir damit auch immer wieder unsere Gäste begeistern können.

+ Touren gemacht
% zufriedene Kunden
% Naturverbunden
% gemeinsam Spass